Weltmeisterliche Unterstützung für den VfB Stuttgart

Seit März 2022 ist Alexander Wehrle Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart. Auf dieser Position folgte er auf Thomas Hitzelsperger.

Jetzt hat Wehrle einen höchst interessanten und viel beachteten Personal-Coup gelandet.

Mit den Fußball-Weltmeistern Sami Khedira und Philipp Lahm holt sich Wehrle zwei Berater in sein Team.

Beide haben eine erfolgreiche VfB-Vergangenheit, beide sollen durch ihre unterschiedlichen Erfahrungen und Expertisen den sportlichen Bereich bereichern.

Operativ sollen beide aber nicht tätig werden-auch ihre Einschätzungen wollen beide nur vereins-intern weitergeben.

Christian Gentner wird ab Januar 2023 die neu geschaffene Stelle des Leiters der Lizenzspielerabteilung übernehmen. Der ehemalige VfB-Kapitän ist derzeit noch beim FC Luzern in der Schweiz aktiv- beendet diese aber für seine neue Aufgabe beim VfB.

 

 

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick