Das Welfenfest 2021 findet statt

Das Welfenfest 2021 findet statt

Karussell, Zuckerwatte-Duft, Bratwurst, Blasmusik und ein frisch gezapftes Bier. Ein richtiges Volksfest gab es in der Region – wie im Rest der Republik – schon lange nicht mehr. Doch in Weingarten soll es bald möglich sein, dass wieder ausgelassen gefeiert wird. Wie das geht? Wir haben bei der Welfenfestkommission nachgefragt.

Denn: Man sehe, höre und staune: Festabsagen sind an der Tagesordnung -aber das Weingartner Welfenfest wird 2021 stattfinden. Und zwar als Modellversuch.

Und auf die Trommler muss nicht ganz verzichtet werden, sie dürfen sich schon vorbereiten.

Für Weingarten ist das Welfenfest immer etwas besonderes – aber in diesem Jahr wohl noch mehr.

Es darf sich also schon bald wieder gemeinsam an einen Biertisch gesetzt werden. Aber: Wie kam es zum Modellversuch?