Weil der Stadt – Rathaussturm im Miniaturformat

Weil der Stadt – Rathaussturm im Miniaturformat

Auch wenn sich der Bürgermeister von Weil der Stadt im Coronajahr vielleicht sicher gefühlt hat- die Narren haben trotz der Pandemie das Rathaus gestürmt und das Zepter in der Stadt übernommen. Natürlich nicht real, aber dafür in einem großartigen Film. Die Szenen des Rathaussturms und der Feier auf dem Platz davor, hat die Narrenzunft AHA mit Lego-Figuren nachgedreht- und das mit jeder Menge Aufwand. 43 Menschen haben am Film mitgewirkt, knapp 70 Stunden wurde gedreht, Figuren bewegt und geschnitten. Etwa 200 Lego-Figuren wurden dafür in närrische Kostüme gesteckt, die von Zunftmitgliedern extra dafür angefertigt wurden. Und auch Bürgermeister Christian Walter hat mitgewirkt- er hat seiner Lego-Figur auch seine eigene Stimme verliehen. Entstanden ist ein knapp 12-minütiges Video, das deutlich zeigt, wie kreativ die Narrenzünfte mit der ausgefallenen Fastnets-Saison umgehen.