Weihnachtsstimmung? Noch ein Monat bis zum Fest

Weihnachtsstimmung? Noch ein Monat bis zum Fest

In den Supermärkten stapeln sich seit Wochen die Lebkuchenpackungen und Glühweinflaschen. Aber sind die Menschen denn auch schon in Weihnachtsstimmung?

Das fragen wir heute, einen Monat vor Heiligabend, in einer Zeit, in der sich eigentlich doch alles um Corona dreht. Da wegen Corona ja nicht alles schlecht sein muss, haben wir uns in der Region mal umgehört, wie die Vorbereitungen auf Weihnachten denn laufen.

Die Stadt Ludwigsburg schmückt sich trotz abgesagtem Weihnachtsmarkt mit ihren bekannten Weihnachtsengeln, in Endersbach bietet die Kirchengemeinde mit Pfarrer Michael Schneider ein vielseitiges Angebot in der Advents- und Weihnachtszeit und in Renningen hofft Annegret Skubski, die Inhaberin des Spielwarengeschäfts „Kauffmann spielen & schenken“ noch auf den großen Weihnachtsansturm.