Wasserfälle, Tiere und tolle Ausblicke – der Nationalpark Schwarzwald

Wasserfälle, Tiere und tolle Ausblicke – der Nationalpark Schwarzwald

Der Nationalpark Schwarzwald ist am 1. Januar 2014 gegründet worden, als erster Nationalpark in Baden-Württemberg. Er liegt am Hauptkamm des Nordschwarzwaldes zwischen dem Tal der Murg und der malerischen Schwarzwaldhochstraße. Die ausgeschilderten Wege, Erlebnispfade und dunkelgrünen Wälder laden zum Erkunden ein und sind bestens für eine Wandertour geeignet. Führungen können im Nationalpark auch mit einem Ranger gebucht werden- das hat für uns Mobilitätschecker Kevin getestet. Er ist normalerweise in einem Videoformat der baden-württembergischen Mobilitätsmarke „bwegt“ zu sehen und deshalb zu seiner Wandertour durch den Nationalpark Schwarzwald natürlich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist.

Infos zum Nationalpark Schwarzwald gibt es auf dieser Seite: https://www.nationalpark-schwarzwald.de/de