Was schützt gegen Einrecher, Vinylboden verlegen, Kein Streit mit dem Nachbarn, Regenwasserspeicher – BAUEN & WOHNEN # 44

Was schützt gegen Einrecher, Vinylboden verlegen, Kein Streit mit dem Nachbarn, Regenwasserspeicher – BAUEN & WOHNEN # 44

Schutz vor Einbruch – Welche Maßnahmen wirklich was bringen und welche nicht.

Das sind die Themen der neuen Ausgabe von BAUEN & WOHNEN ab Montag auf Regio TV mit Tobias Baunach.

Regenwasser sinnvoll nutzen
Wir verbrauchen rund 122 Liter Trinkwasser pro Jahr. Das meiste Wasser wird für die Toilette gebraucht. Aber auch beim Putzen oder Wäschewaschen wird viel Wasser verbraucht. Grundsätzlich kann dafür aber auch Regenwasser verwendet werden, vorausgesetzt, es wird gesammelt. Wie das am beste funktioniert erfahren Sie bei BAUEN & WOHNEN.

Auf gute Nachbarschaft
Eine gute Nachbarschaft ist ein Geschenk. Doch nicht jeder hat das Glück, friedlich nebeneinander zu leben. In solchen Situationen hilft das Nachbarrecht. Es gibt Auskunft darüber, was jeder mit und auf seinem Grundstück darf und was nicht. Bei BAUEN & WOHNEN gibt ein Experte Auskunft darüber.

Keine Chance für Einbrecher
Mit dem Einsetzen der dunklen Jahreszeit steigt die Einbruchgefahr enorm – Einbrecher nutzen am liebsten die Herbst- und Wintermonate von Oktober bis Februar, da es in dieser Zeit früher dunkel wird. Mechanische und elektronische Sicherheitstechnik bieten wirkungsvollen Schutz. Bei BAUEN & WOHNEN erklärt ein Experte, worauf es ankommt.

Lets bastel
Vinyl ist heute absolut im Trend. Er gehört zu den meistverlegten Böden derzeit. Das liegt an der großen Auswahl der Designs. Sehr beliebt ist Holzoptik. Er ist aber auch in Fliesen oder Betondesign zu haben. Aber wie wird der verlegt? Lass das mal den Truppe machen haben wir uns gedacht und den Bastelkönig Michael Truppe zu einem Meister zum Verlegen geschickt.