Was machen die ganzen Negativereignisse mit uns? Prof. Dr. Manfred Spitzer klärt auf

Was machen die ganzen Negativereignisse mit uns? Prof. Dr. Manfred Spitzer klärt auf

Die schlechten beziehungsweise negativen Nachrichten hören einfach nicht auf. Erst machen sich alle Sorgen um das Klima auf unserem Planeten, dann beschäftigt uns das Corona-Virus jetzt schon seit knapp zwei Jahren und jetzt kommt auch noch der Krieg zwischen Russland und der Ukraine dazu. Berichte, Beiträge, Sondersendungen, Artikel, Social-Media-Posts und vieles mehr in den Medien überschlagen sich. Angesichts der dramatischen Lage in der Ukraine und der Summe negativer Nachrichten in letzter Zeit haben viele Menschen vermehrt Angst. Doch was macht das mit uns und unserer Psyche? Jemand der weiß, was diese Flut an Negativereignissen in unserem Kopf anstellt, ist der Ulmer Psychologie-Professor Manfred Spitzer. Der Ärztliche Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Ulm klärt auf.