Was jetzt in den Fitnessstudios gilt

Was jetzt in den Fitnessstudios gilt

Seit dieser Woche dürfen die Fitnessstudios in der Region nach und nach Öffnen. Manche öffnen aber erst Anfang kommender Woche, so wie Alex Stampoulidis. Der Besitzer des Smash Fitnesssparks in Schorndorf steckt noch in den letzten Vorbereitungen. Der Vorsitzende des Fitnessverbands von Baden-Württemberg findet, seine Branche wurde von der Politik in der Pandemie ungerecht behandelt. Er sagt, die Politik hätte mehr mit den einzelnen Branchen ins Gespräch kommen müssen. Viele Studios hätten in der Pandemie viele Mitglieder verloren. Umso mehr freut er sich, dass nun wieder Sportler zu ihm kommen können – wenn auch noch mit ein paar Einschränkungen. Fitnesssportler müssen überall eine Maske tragen, außer am Gerät. Trainieren darf, wer einen Test, eine Impfung oder Genesung vorweisen kann. Auch Duschen und der Sauna-Bereich dürfen benutzt werden.