Was darf ich und was nicht?

Was darf ich und was nicht?

Immer mehr Menschen sind durch die ständig neuen Corona-Maßnahmen irritiert. Darf man sich noch mit Freunden treffen? Dürfen zwei Familien zusammen spazieren gehen? Darf man nachts noch mit dem Hund raus? Welchen Sport darf man im Freien noch ausüben? Wir versuchen aufzuklären.

Ein Punkt, der viele Fragen aufwirft, ist der 15-Kilometer Radius. In Bayern ist für Personen, die in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 200 Corona-Fällen pro 100.000 Einwohnern wohnen, sind touristische Tagesausflüge über einen Umkreis von 15 Kilometern um die Wohnortgemeinde hinaus untersagt. In Baden-Württemberg dagegen soll diese Regelung zunächst nicht gelten. Derzeit ist kein Landkreis in der Region über diesem Wert. Aufpassen müssen die Menschen im Unterallgäu. Dort liegt die Inzidenz derzeit knapp darunter.