Wann öffnet St. Blasius wieder seine Tore?

Wann öffnet St. Blasius wieder seine Tore?

Schon seit 2018 warten die Gemeindemitglieder der St. Blasius Kirche in Ehingen darauf, dass die Gottesdienste wieder stattfinden. Dies ist zur zeit nämlich nicht möglich. Der Grund: eine heruntergebrochene Decke. 2019 haben wir den Kirchenpfleger Peter Hecht besucht, damals hat er gehofft den Betrieb im Winter 2022 wieder aufnehmen zu können. Wie lange stehen die Gemeindemitglieder der St. Blasius Kirche wohl noch vor verschlossenen Türen? Wird nach dem Stand der Dinge gegangen, wohl nicht mehr allzu lange. Aber bei so einer großen Kirche kommen die Bedenken auf, dass an der einen Seite aufgehört wird zu bauen und an der anderen schon wieder anfangen wir. Müssen die Gemeindemitglieder nun Angst haben noch eine ganze Zeit zwischen Gerüsten sitzen zu müssen?