Wahlsache BW – der Wahlabend bei Regio TV

Wahlsache BW – der Wahlabend bei Regio TV

Baden-Württemberg hat gewählt- und das mit historischen Werten. Die Grünen erzielen mit 32,6 Prozent ihr bestes Landtagswahlergebnis, die CDU sinkt mit 24,1 Prozent auf einen historischen Tiefstwert. Das Ergebnis lässt natürlich Raum für Spekulationen. Geht die grün-schwarze Regierungskoalition in eine nächste Amtszeit, oder wird es nun eine sogenannte Ampelkoalition aus Grüne, SPD und FDP geben?

In einer zweistündigen Live-Sendung haben die baden-württembergischen Regionalsender die Ereignisse des Wahlabends zusammengefasst und analysiert. Direkt aus dem Landtag gab es Reaktionen der Spitzenpolitiker aller Fraktionen. Eingeordnet wurden die Aussagen und Ergebnisse vom Politikwissenschaftler Ulrich Eith. Im Studio in Karlsruhe haben die Talkgäste, Sommeliere Natalie Lumpp, Trigema-Chef Wolfgang Grupp und Schauspieler Ralf Bauer in einer lockeren Gesprächsrunde auf die politischen Ereignisse reagiert, aber auch über Privates gesprochen.