Vorletzter Spieltag in der Regionalliga Süd-West

Vorletzter Spieltag in der Regionalliga Süd-West

Vorletzter Spieltag in der Regionalliga Südwest. Der Aufstiegsshowdown geht in seine vorletzte Runde. Der SSV Ulm 1846 Fußball muss auswärts zur abstiegsgefährdeten SG Sonnenhof Großaspach. Nach dem Unentschieden aus der vergangenen Woche ist für die Spatzen immer noch alles drin. Dennoch muss auf Schützenhilfe gehofft werden, denn nur bei einer Niederlage der Elversberger haben die Ulmer die realistische Chance auf die Tabellenführung. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14 Uhr, die Mannschaft hofft dann auf lautstarke Unterstützung.
Der VfR Aalen hat zur gleichen Zeit die Chance endgültig die Klasse zu halten. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden zuhause gegen Hessen Kassel kann der Abstieg abgewendet werden. Bei einem Sieg der Ulmer gegen Großaspach wäre das ebenfalls geschafft. Leider müssen die Aalener allerdings auf einen ihrer Toptorschützen verzichten. Steffen Kienle zog sich vergangene Woche einen Abriss der Achillessehne zu.