Vor dem Schwabenderby – SG BBM Bietigheim vs TuS Metzingen

Vor dem Schwabenderby – SG BBM Bietigheim vs TuS Metzingen

Dortmund fast schon uneinholbar an der Tabellenspitze, das Aus in der Champions-League so gut wie besiegelt – die Saison-Ziele der SG BBM Frauen werden weniger. Ganz oben steht der Pokalsieg Mitte Mai in der Porsche Arena – aber auch in der Bundesliga möchte das Team von Markus Gaugisch weiter zeigen, zu was es fähig ist – am besten schon morgen Abend beim Derby gegen Metzingen.

Schon das Hinspiel in Metzingen im vergangenen Oktober war eine spannende Angelegenheit- Bietigheim gewann knapp mit 27:25  – Metzingen steht aktuell auf Tabellenplatz 5 und hat nach der Niederlage gegen Bietigheim nur eines der letzten 13 Spiele verloren – das gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Dortmund.

Bereits morgen können sie die beiden Teams live sehen – Regio TV überträgt das Derby ab 19.30 Uhr im Free-TV!