Vollgelaufene Keller: Stadtreinigung muss mit Bagger anrücken

Vollgelaufene Keller: Stadtreinigung muss mit Bagger anrücken

Vielleicht haben sie die Bilder schon gesehen- Gestern Abend gab es in Teilen Baden-Württembergs heftige Unwetter. In Reutlingen, Stuttgart oder Calw kam die Feuerwehr kaum hinterher. Reutlingen hat beispielsweise Unterstützung von der Ulmer Feuerwehr bekommen. Heute Nachmittag hat es auch teils heftige Regenfälle in Ulm und der Region gegeben.
Aber wie ist es eigentlich so in der Region um Ulm, Biberach und Aalen gelaufen? Und was passiert nach so einem Starkregenfall, wenn die Keller vollgelaufen sind? Wir haben die Ulmer Feuerwehr gefragt und mit der Ulmer Stadtreinigung gesprochen. Die war heute Nachmittag in Gögglingen unterwegs und hat jede Menge Sperrmüll entsorgt. Einer der Betroffenen hat mit uns gesprochen.