Volker Dittmer bringt den Geschmack digital nach Hause

Volker Dittmer bringt den Geschmack digital nach Hause

Volker Dittmer betreibt eine Event-Kochschule in Filderstadt. Wie so viele Gastronomen ist auch er von den Corona-Einschränkungen schon lange betroffen. Präsenz-Kochkurse sind nicht möglich. Dittmer geht jetzt einen anderen Weg und bringt seine Küche zu den Menschen nach Hause. Der ehemalige Vize-Team-Weltmeister der Hobbyköche (2010) hat seine Kochkurse jetzt ins Internet verlegt. Zweimal in der Woche kocht er jetzt mit den Teilnehmenden via Online-Konferenz.

Das ist auch für Volker Dittmer etwas Neues, doch er bleibt flexibel und versucht mit seinen Kursen den Spaß am Kochen auch online zu vermitteln. Dafür darf Dittmer nicht zu schnell sein und greift daher auf sein Emoji-System zurück, um die Teilnehmenden nicht zu überfordern. Wir waren beim Kochkurs „Reise nach Vietnam“ dabei, um zu schauen, wie das funktioniert.