Verwirrung um Öffnung der Außengastronomie

Verwirrung um Öffnung der Außengastronomie

Können sie sich noch an den fünf-Stufen-Plan erinnern? Der wurde nach der letzten Bund-Länder Konferenz veröffentlicht und sollte für Klarheit sorgen. Aber macht er das auch wirklich? Ab dem 22. März sind Öffnungsperspektiven für die Gastronomie vermerkt. Darf die Gastronomie jetzt wirklich öffnen oder doch nicht oder vielleicht? Es herrscht Verwirrung. So manche Gastronomen bereiten sich auf eine eventuelle Öffnung der Außengastronomie ab Montag vor. So auch das Paulaner am alten Postplatz in Stuttgart.Aber, nein am Montag darf die Außengastronomie nicht öffnen. In der Corona Verordnung des Landes wurde momentan noch kein fester Öffnungstermin für die Gastronomie festgelegt. Wann und unter welchen Bedingungen geöffnet werden kann entscheidet sich dann vermutlich am Montag bei der nächsten Bund-Länder-Konferenz.