Verantwortungsvoll Urlauben im Herbst

Verantwortungsvoll Urlauben im Herbst

Tsunamis in Thailand, die Anschläge von 9/11 oder ein Vulkanausbruch auf Island – die Reisebranche ist definitiv krisenerprobt. Doch auf einen Ausnahmezustand, der SO lange anhält, waren auch die Touristiker nicht vorbereitet. Mit den steigenden Corona-Zahlen werden auch in Deutschland immer mehr Regionen zu Hotspots, u.a. der Landkreis Esslingen und die Stadt Stuttgart. Wer dort wohnt und verreisen möchte, findet derzeit nur schwer eine Unterkunft. Denn in Baden-Württemberg gilt, wie in den meisten Bundesländern ein Beherbergungsverbot für Bewohner von Risikogebieten. Doch wie sieht es dann mit dem geplanten Herbsturlaub aus? Wie finde ich raus, wohin ich reisen darf und was passiert, wenn mein Ziel kurzfristig zum Risikogebiet erklärt wird? Wir haben für Sie nachgefragt.