Online-Umfrage gestartet: Unternehmer wollen Donautal weiterentwickeln

Online-Umfrage gestartet: Unternehmer wollen Donautal weiterentwickeln

Mehrere Entscheider großer und kleiner Unternehmen des Industriegebiets in Ulm wollen das Donautal weiterentwickeln. Dazu haben sie zusammen mit Oberbürgermeister Gunter Czisch (CDU) eine Online-Umfrage vorgestellt, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Donautal  ausfüllen können.

Ziel ist es Interessen und Probleme deutlich zu machen, denn trotz des großen Standorts fehlt es im Industriegebiet nach Angaben der Initiatoren unter anderem an ausgearbeiteten Verbindungen des ÖPNV, an Postfilialen und an ausreichend Parkplätzen. Eine mögliche Lösung soll hier ein Parkhaus sein. Generell soll das Donautal für Unternehmen, aber auch für Mitarbeiter attraktiver werden.

Vier Wochen haben nun Arbeitgeber und Arbeitnehmer Zeit, um an der Online-Umfrage teilzunehmen. Zusammen mit der Uni Ulm wird die dann ausgewertet und die Ergebnisse mit der Stadt Ulm diskutiert. Die Entscheider der Unternehmen hoffen, dass einiges davon in Zukunft umgesetzt werden kann. Insgesamt unterstützen die Initiative etwa 40 Unternehmen.