Umfrage: Wie groß ist die Urlaubslust?

Umfrage: Wie groß ist die Urlaubslust?

Ja und wir bleiben beim Thema Reisen: Die Sommerferien rücken näher und die Hoffnung auf einen coronafreien Urlaub wächst. Wir haben die Bürgerinnen und Bürger Ravensburgs gefragt, wie groß die Urlaubslust schon ist und ob sie sich Gedanken, um eine Ansteckung machen. 

Übrigens: Der digitale Impfpass, soll das Reisen deutlich erleichtern. Wie sehr entscheidet aber jedes EU-Land für sich selbst. Das Europaparlament konnte sich mit einer Forderung nach verpflichtenden Erleichterungen nicht durchsetzen. Die Kompromissformel lautet, dass Reisebeschränkungen wie Quarantäne für negativ Getestete, Geimpfte oder Genesene nur eingeführt werden sollen, sofern es die epidemiologische Lage erlaubt und dies wissenschaftlich begründet ist.