Umfrage: Inwiefern nutzen Sie Testangebote?

Umfrage: Inwiefern nutzen Sie Testangebote?

MNS, RKI, FFP und jetzt auch noch die drei G’s – die Pandemie lässt sich nicht lumpen, wenn es um Abkürzungen geht. Mit den drei G’s, die nun immer häufiger auftauchen, ist natürlich „Getestet, genesen oder geimpft“ gemeint. Das wird immer öfter Voraussetzung für Aktivitäten wie etwa Zoobesuche, den Biergarten oder Shoppingausflug. Besonders viel Aufwand macht das Getestet-G, denn dafür braucht es Testmöglichkeiten und -kapazitäten. Genau deshalb haben wir in Neu-Ulm mal nachgefragt, inwiefern die Menschen Tests nutzen und was sie davon halten. Dort gibt es zwar beispielsweise in der Gastronomie noch keine weitreichenden Lockerungen, weil die Inzidenz aktuell über 100 liegt. Für gewisse Aktivitäten werden negative Testergebnisse aber dennoch gefordert.