Umfrage: Bergen die Öffnungen ein Risiko?

Umfrage: Bergen die Öffnungen ein Risiko?

Die Zeichen stehen gut, dass auch die weiteren Öffnungsschritte möglich sein werden und uns damit ein schöner, coronaarmen Sommer bevorsteht. Wir haben uns in den Straßen Ravensburgs umgehört, was die Bürgerinnen und Bürger von den Öffnungen halten und wie viel Vorsicht ihnen trotzdem noch im Hinterkopf bleibt.  

In Ravensburg steht die Öffnungsstufe 2 bevor. Diese greift 14 Tage nach Öffnungsstufe 1, wenn die Inzidenz stabil unter 100 liegt. Öffnen dürfen dann wieder Musik- und Kunstschulen, Volkshochschulen, Messen (mit Begrenzung), Theater, Opern, Konzerte und Kinos (ebenfalls mit Besucherbegrenzung). Am sehnsüchtigsten wurde wohl die Wiederaufnahme des Betriebs in Restaurants und Cafés erwartet. Allerdings ist für eine Öffnung immer noch die Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzepts nötig.