Turnteam vom MTV Stuttgart baut Rekord aus

Turnteam vom MTV Stuttgart baut Rekord aus

Wer im Jahr 2013 geboren ist, kennt mit Angela Merkel – zumindest bis Mittwoch – nur EINE Bundeskanzlerin, mit dem FC Bayern München nur EINEN deutschen Meister im Fußball und mit den Frauen vom MTV Stuttgart nur EINEN deutschen Mannschaftsmeister im Turnen. Seit diesem Wochenende haben die Mädels dem großen FC Bayern sogar noch etwas voraus – Kim Bui und Co konnten den Titel in Neu-Ulm bereist zum 10. Mal in Folge gewinnen.

Beste Turnerin des Abends war ein Mal mehr die dreifache Olympiateilnehmerin Kim Bui  – Die 32-jährige erreichte am Barren und am Boden auch jeweils die Bestwerte des Tages.

Im Schatten der beiden deutschen Aushängeschilder Bui und Seitz, macht sich beim Turnteam Stuttgart aber bereits die nächste Generation bereit. Die erst 13-jährige Helen Kevric zeigte zum beispiel die beste Balken-Übung und wurde drittbeste Einzelturnerin in der Gesamtwertung.