Turbulente Regierungserklärung der Kanzlerin

Turbulente Regierungserklärung der Kanzlerin

Zwischen Applaus und tumultartigen Zwischenrufen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel heute im Bundestag ihre Regierungserklärung zum erneuten Teil-Lockdown abgegeben. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist daraufhin eingeschritten, wollte die Abgeordneten zu Disziplin ermahnen, wurde aber selbst immer wieder von Zwischenrufen gestört. Trotz der lautstarken Proteste hat Angela Merkel aber den Kurs und die beschlossenen Maßnahmen verteidigt. Sie bezeichnet die Situation als dramatisch, vor allem weil sich die Zahl der Intensivpatienten in den Kliniken in den letzten zehn Tagen verdoppelt hat. Merkel appellierte deshalb erneut an alle Bürger sich an die beschlossenen Maßnahmen zu halten und Kontakte zu minimieren.

Die komplette Regierungserklärung der Kanzlerin ist hier zu hören: https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7480377#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NDgwMzc3&mod=mediathek