Turbo Award – Porsche zeichnet Nachwuchssportler aus

Turbo Award – Porsche zeichnet Nachwuchssportler aus

Sport-Sponsoring ist für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil in ihrer Ausrichtung und um eine Zielgruppen gerechte Bekanntheit zu erlangen. Jedes Unternehmen verfolgt dabei seine ganz eigene Strategie. Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche baut zum Beispiel auf Nachwuchssportler. Sie sollen gefördert werden. Allerdings nicht „nur“ ihre sportliche Leistungen, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung.

Geehrt werden die Nachwuchssportler in den 3 Kategorien: „beste sportliche Entwicklung“ – beste schulische Leistung und „Soziales Engagement“…. So hat zum Beispiel der Gladbacher Nachwuchsfußballer Dimitri Deumi-Nappi sein Abitur mit 1,1 bestanden – oder die einzige weibliche Preisträgerin  – die Eishockeytorhüterin Juliana Pasetto durch ihr soziales Engagement rund um die Bietigheim Steelers gepunktet.