Torwartausbildung vor dem Laptop bei der ProKeeper Akademie

Torwartausbildung vor dem Laptop bei der ProKeeper Akademie

Viele Menschen würde momentan lieber selbst auf dem Fußballplatz stehen als nur jedes Wochenende Bundesliga zu schauen. Das ist aber nach wie vor nicht möglich. Damit die Ausbildung der Nachwuchstalente aber nicht vernachlässigt wird, hat die ProKeeper Akademie sich etwas einfallen lassen. Den 1. Internationalen Torwart-Online Kongress. Raphael Mäckle steht eigentlich beim FV Olympia Laupheim im Tor, aktuell sitzt der 12-jährige aber öfters vor dem Laptop. Den Torwart-Kongress findet er aber super. Mehr als 400 Teilnehmer haben sich für die Veranstaltung angemeldet. Der Kongress ist der erste deutschsprachige seiner Art und soll den Nachwuchstorhütern auch wichtige Kompetenzen neben dem Platz vermitteln. Denn da zählt nicht nur das sportliche Talent.