Themenwoche Gesundheit und Vorsorge: ein starker Rücken kann entzücken

Themenwoche Gesundheit und Vorsorge: ein starker Rücken kann entzücken

Im Mai dieses Jahres ist der Schweizer Unternehmer Werner Kieser gestorben, seine Idee aber lebt weiter. Das nach ihm benannte Kieser-Training hat seit den 60er Jahren nicht an Beliebtheit verloren. Über 100 Kieser-Studios gibt es in Deutschland, mehr als 200.000 Kunden sporteln nach dem Kieser-Prinzip.

Aber was genau ist das eigentlich und was macht seinen Reiz aus? Für Teil drei unserer Gesundheitswoche hat unsere Reporterin Laura Cloppenburg im Ulmer Kieser-Studio vorbeigeschaut und sich beim Probetraining zeigen lassen, was hinter dem Konzept steht – Muskelkater inklusive.

 

In unserer Themenwoche Gesundheit und Vorsorge stellen wir ihnen die ganze Woche Einrichtungen und Menschen die Tipps und Tricks für ihr körperliches Wohl parat haben.