Tanzrekord in Illertissen

Tanzrekord in Illertissen

Es ist geschafft: Rund 3000 Tänzer haben am Samstag einen neuen Weltrekord aufgestellt. Mit von der Partie: die Tanzschule „Illerdance“ mit 40 Tanzpaaren aus der Region. 3 Minuten lang haben die Tanzpaare in ihren Wohnzimmern Cha-Cha-Cha getanzt, ohne Unterbrechung und online. Mit der Aktion, die eine Hannover Tanzschule ins Leben gerufen hatte, wollten die Tänzer auf ihre schwierige Situation während des Lockdowns aufmerksam machen und ein positives Zeichen setzen. Tanzen, statt Jammern lautet das Credo.

Über die Vorbereitung der Tanzschule „Illerdance“ auf das große Event hatten wir vergangene Woche, am 18.03. bereits berichtet. Nun ist es David Hupfer, Phillipp Klaiber und ihren Tanzschülern gelungen, Teil des Cha-Cha-Cha Weltrekords zu werden.