Tag des Kaffees: Steffen versucht sich als Barista

Tag des Kaffees: Steffen versucht sich als Barista

Die Deutschen lieben Kaffee. 166 Liter trinkt jeder Bundesbürger durchschnittlich pro Jahr. Auch unser Reporter Steffen Schmidt braucht täglich seine Tasse Kaffee, um irgendwie halbwegs in den Tag zu starten. Doch zum Internationalen Tag des Kaffees möchte er dem Heißgetränk mehr Aufmerksamkeit schenken. In einem Ulmer Café versucht er sich als Barista. Steffen erfährt, wie echte Kaffeekönner einen Espresso richtig zubereiten und worauf sie dabei achten müssen. Ob unser Reporter das auch schafft? Außerdem macht er seine ersten Schritte im „Latte Art“ – die kreative Gestaltung der Kaffeeoberfläche. Ein Milchherz gilt als einfach, für Steffen endet sein Versuch in einer völligen Katastrophe.