SV Skaterhof BC – Ein Verein von Skatern für Skater

SV Skaterhof BC – Ein Verein von Skatern für Skater

Die Skate-Szene in Biberach lebt – Und das schon seit den 80ern. Aus diesem Grund haben sich einige der dort Aktiven nun  zusammengeschlossen und den Verein SV Skaterhof BC gegründet. Sie wollen eine Plattform schaffen für die rund 120 Menschen die hier Skateboard, Inliner, BMX und Scooter fahren. Denn aktuell fehlt es auf dem Skateplatz noch an einigem: Es gibt kein fließend Wasser, nur begrenzt Licht am Abend und keine Toiletten. Durch den Verein soll es aber auch möglich werden den Nachwuchs besser zu fördern. Denn immer wieder kommen neue Skater auf den Platz oder Eltern fragen nach Kursen für ihre Kinder. Das erste große Projekt ist allerdings ein Skate-Contest am 3. September auf dem Skateplatz in Biberach. In drei unterschiedlichen Skill-Gruppen treten hier Skater gegeneinander an. Im Anschluss findet noch ein Konzert statt. Dort kann man dann auch offiziell dem Verein beitreten.