Stuttgarts schönste Dahlie 2020 gewählt

Stuttgarts schönste Dahlie 2020 gewählt

Die „Bodacious“ hat die die Stuttgarter überzeugt. Die dekorative Dahlie eines amerikanischen Züchters hat die meisten Stimmen bei der Wahl (insgesamt 111)  zur diesjährigen schönsten Dahlie erhalten. Rund 2800 Stimmen wurden abgegeben, rund 180 Dahliensorten standen zur Wahl.

Die „Bodacious“ ist eine orangerote Dahlie mit gelben Spitzen. Sie kann eine Höhe von 1 Meter 30 erreichen.

Der Amtsleiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamts, Volker Schirner, gab das Ergebnis im Höhenpark Killesberg bekannt. Zudem überreichte er je 30 Dahliensträuße an die Leiterinnen der Seniorenresidenz Augustinum Stuttgart Killesberg und des DRK Seniorenzentrums „Haus auf dem Killesberg“.

Der traditionelle Schnitt von Dahliensträußen für eine karitative Einrichtung in der Landeshauptstadt musste in diesem Jahr entfallen. Stattdessen wurden die Sträuße an die umliegenden Seniorenheime übergeben.

Freuen dürfen sich auch noch einige Teilnehmer der Wahl. Unter denen, die für die Gewinnerdahlie gestimmt haben, hat die Stadt auch in diesem Jahr verschiedene Sachpreise verlost.