Studiobesuch bei Schlagersänger Clou Simon

Studiobesuch bei Schlagersänger Clou Simon

Er kommt aus Stuttgart und ist der König von Gran Canaria. So wurde der Schlagersänger Clou Simon zumindest von einem auf der Insel ansässigen Radiosender getauft. Wenn er gerade keine Konzerte an dem beliebten Urlaubsort spielt produziert er neue Lieder in seinem kleinen Studio in Stuttgart. Dort haben wir den Musiker besucht.

Clou Simon hat eine langjährige klassische Gesangsausbildung, komponiert aber auch für andere Sänger. Auch für seinen neusten Song hatte er ursprünglich einen prominenten Namen aus der Schlagerszene im Kopf: Die Schlagerikone Matthias Reim. Dieser bekommt den Song jedoch nie zu hören. Nachdem die Pandemie einen Strich durch ein geplantes Treffen der beiden Schlagersänger macht entscheidet Clou Simon sich dazu „Ein Tag mit mir“ selbst zu veröffentlichen und das mit Erfolg. Der Song aus dem kleinen Studio am Olgaeck schafft es nämlich auf Platz 1 der deutschlandweiten Amazon Schlager-Charts.

Hier geht’s zum Video seines neuen Songs „Ein Tag mit mir“: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/ein-tag-mit-mir-offizielles-musikvideo/