Stuttgarter Kickers starten in die Wintervorbereitung

Stuttgarter Kickers starten in die Wintervorbereitung

Die Stuttgarter Kickers sind seit Freitagnachmittag auf dem Fußballplatz zurück. Der Traditionsverein ist in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Oberliga Baden-Württemberg gestartet. Gut 5 Wochen hat das Team von Mustafa Ünal jetzt Zeit sich auf die restlichen 18 Spiele  und den angepeilten Aufstieg in die Regionalliga vorzubereiten. Für den neuen Sportdirektor Marc Stein beginnt damit auch die intensive Kennenlernphase. Ab dem 22 Januar wird der Kickers-Tross dann noch ein einwöchiges Trainingslager in der Türkei absolvieren.

Neuzugänge sind bisher noch nicht geplant. Ein Auge haben die Blauen auf den Ex-Kickersspieler Jonas Meiser geworfen, der zuletzt für die SG Sonnenhof Großaspach in der Regionalliga am Ball war.

Winterfahrplan der Kickers:

Mittwoch, 19. Januar 2022
Testspiel

TSV Essingen (Verbandsliga) – Kickers
Anstoß um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasen Essingen (Am Schönbrunnen 1, 73457 Essingen)

Samstag, 22. bis Samstag, 29. Januar 2022
Trainingslager in Side / Türkei

Mittwoch, 2. Februar 2022
Testspiel

SG Sonnenhof Großaspach (Regionalliga SW) – Kickers
Anstoßzeit und Austragungsort noch offen (Spiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen)

Samstag, 5. Februar 2022
Testspiel

FC Holzhausen (Verbandsliga) – Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr im Panoramastadion (Rasenplatz oder Kunstrasen) in Sulz/Neckar-Holzhausen (Stadionstraße 1, 72172 Sulz / Neckar)

Samstag, 12. Februar 2022
Testspiel

Kickers – FC Ingolstadt II (Bayernliga Süd)
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Bezirksportanlage Waldau oder ADM-Sportpark