Stuttgarter Kickers gewinnen Spitzenspiel beim SGV Freiberg

Stuttgarter Kickers gewinnen Spitzenspiel beim SGV Freiberg

Die Oberliga Baden-Württemberg ist erst 2 Spieltage alt und hatte am vergangenen Samstag bereits sein erstes Highlight. Mit dem SGV Freiberg und den Stuttgarter Kickers haben 2 Teams aus unserem Sendegebiet den Aufstieg ganz klar als Saisonziel definiert – am Samstag trafen beide Teams aufeinander.

Es war ein Sonntagsschuss am Samstagnachmittag und der unbändige Wille von Kickers-Neuzugang Kevin Dicklhuber der einen Großteil der 1.200 Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen im Freiberg Wasenstadion zum ausrasten brachte – die Stuttgarter Kickers gewinnen DAS Spitzenspiel beim hocheingeschätzten SGV Freiberg mit 1:0 ….

Viele Spieler auf beiden Seiten hatten bereits das jeweils andere Trikot getragen – einige Jungs auf dem Feld haben schon in der zweiten, viele in der 3. Liga gespielt – die Ex-Kickers Idole Enzo Marchese und Daniel Engelbrecht sahen ein absolutes Spitzenspiel in der Oberliga Baden-Württemberg!