Straßen-Umfrage: Inwieweit machen Ihnen Hitze und Unwetter Sorgen?

Straßen-Umfrage: Inwieweit machen Ihnen Hitze und Unwetter Sorgen?

Die Sommer wurden über die vergangenen Jahre – auch hier im Sendegebiet – immer wärmer, die Luft wesentlich trockener und die damit einhergehenden Unwetter sind zuletzt extremer geworden. Immer öfter sind Hagel, Sturm und Unmengen von Regen mit dabei. Ja, und auch unsere Zuschauerinnen und Zuschauer nehmen diese veränderte Entwicklung wahr, wie unsere beiden Kollegen bei einer kleinen Straßenumfrage in Erfahrung gebracht haben. Aber: Die befragten Menschen haben sogar den einen oder anderen Tipp parat, wie man gegebenenfalls Wasser sparen kann oder sich die Nachtruhe angenehmer gestalten kann – zumindest etwas. Schauen Sie doch mal rein – und das mit nur einem Klick.