Steffi Bachofer hamstert Weltmeistertitel um Weltmeistertitel

Steffi Bachofer hamstert Weltmeistertitel um Weltmeistertitel

Steffi Bachofer spielt leidenschaftlich gerne Tennis. Und sie spielt extrem erfolgreich Tennis.

Seit kurzem kann sie sich sechsfache Weltmeisterin nennen. Denn ihre drei WM-Titel aus Miami 2019 konnte Bachofer jetzt im kroatischen Umag allesamt verteidigen. Zudem gab es im Teamwettbewerb noch die Silbermedaille.

Zwar spielt sie gar nicht so gerne bei den Young Seniors, schließlich fühlt sie sich noch ganz und gar nicht alt-Medaillen sammelt sie in dieser Altersklasse aber trotzdem ganz gerne.

Sportlich fühlt sie sich aber dennoch eher im Aktivenbereich zuhause und spielt da auch gerne Turniere und Verbandsspiele.

Und auch das natürlich erfolgreich-denn mit ihrem Team vom TC Bernhausen ist sie in diesem Jahr in die zweite Tennis-Bundesliga aufgestiegen.