Stefan Marquard kocht im Bildungszentrum Bodnegg

Letzten Freitag durften sich die Kinder im Bodnegg Bildungszentrum auf ein ganz besonderes Mittagsessen freuen. Der Fernseh- und Sternekoch Stefan Marquard hat die Kantinenleitung übernommen. „Sterneküche macht Schule“ heißt das Projekt und wir haben uns angeschaut was Leckeres gezaubert wurde.

Ein Gericht, das fast nur aus Gemüse besteht aber den Kindern schmeckt. Das wünscht sich ein jedes Elternteil. Stefan Marquard macht es möglich. Er zeigt den Kindern wie lecker Karotte und Sellerie sein kann, wenn man es nur richtig zubereitet. Außerdem erklärt er wieso Kinder keinen Spinat mögen: „Die Geschmacksnerven sind noch nicht komplett ausgebildet.“ Er beachtet all solche Komponenten bei seinem Kantinenmenü.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick