„Stayrider“ Jürgen Hofer nähert sich der Heimat – aus Kroatien bittet er Spender um Unterstützung um sein Spendenziel von 150 000 Euro zu erreichen

„Stayrider“ Jürgen Hofer nähert sich der Heimat – aus Kroatien bittet er Spender um Unterstützung um sein Spendenziel von 150 000 Euro zu erreichen

Jürgen Hofer ist der #stayrider. Er fährt allein mit dem Fahrrad rund um Europa und das für den guten Zweck. Hofer sammelt mit der Tour Spenden für die Stiftung Stay, die sich für eine nachhaltige Armutsbekämpfung in Afrika einsetzt. 15 000 Kilometer, 175 000 Höhenmeter will er dabei in acht Wochen zurücklegen und für jeden einzelnen Kilometer 10 Euro an Spenden sammeln. Am 30. April ist er von Stuttgart aus gestartet. Mittlerweile hat er mehr als 11 000 Kilometer zurückgelegt und durchquert im Moment Kroatien. Die letzten Tage fasst er für uns in einem Video-Tagebuch zusammen. Außerdem will Jürgen Hofer unbedingt die erhoffte Spendensumme zusammenbekommen, dafür muss er aber noch einige Kilometer „verkaufen“. In seiner Videobotschaft bittet er daher um Unterstützung

Wer die Aktion unterstützen und auch spenden will, hier gibt es weitere Infos:https://stay-stiftung.org/stayrider/

Die Tour des #stayrider könnt ihr auch über Instagram und Facebook verfolgen:

https://www.instagram.com/stiftungstay_/

https://www.facebook.com/StiftungStay/