Startblock07 mit Olympia und Motorsport

Startblock07 mit Olympia und Motorsport

Wie immer donnerstags, schauen wir in zu unserem Sportmagazin Startblock07 auf den Sport in der Region. Heute trifft Daniel Räuchle auf ein Motorsporttalent, dass bereits 2015 mein jüngster Gast im Stadtgespräch Böblingen war. Damals noch im Kart unterwegs, hat sich der mittlerweile 16-jährige Finn Gehrsitz zu einem gestanden Rennfahrer entwickelt. Mitte April überzeugte er im Le Mans Cup in Barcelona und lies dabei viele erfahrene Hasen richtig alt aussehen.

Außerdem bringt uns aber mein Kollege Volker Leitner auf den neusten Stand in Sachen olympische Spiele in Tokio aus Sicht des Olympiastützpunkt Stuttgart. Weniger als 100 Tage vor dem Start der Spiele, gibt es noch viele Fragen zu klären: Testen, Impfen, Training, etc. – hier gibt´s die Antworten dazu.