Startblock07 mit den SG BBM Frauen und dem Bundesliga Brunch der SportRegion Stuttgart

Startblock07 mit den SG BBM Frauen und dem Bundesliga Brunch der SportRegion Stuttgart

Die SG BBM Bietigheim Frauen können nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft auch intentional nachlegen! Am Wochenende spielt das Team von Markus Gaugisch um den Sieg in der European League. Darüber haben wir mit dem frischgebackenen Bundestrainer gesprochen.

Die Netzwerkverantaltung „Bundesliga Brunch“ der SportRegion Stuttgart fand im Ludwigsburger Sportzentrum Ost statt. Dabei handelt es sich um ein Netzwerktreffen der Bundesliga-Macherinnen und –Macher aus der Region Stuttgart, das nun bereits zum 14. Mal angeboten wurde. Nachdem HCL-Präsident Jürgen Schindler zunächst seinen Verein, den HC Ludwigsburg, vorgestellt hatte, wurde das Sportzentrum Ost besichtigt. Die rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich vom Gebäudekomplex beeindruckt, in dem sich u.a. ein Kletterzentrum, ein Sport-Hostel sowie ein Fitness-Studio befinden. Im Anschluss erläuterte HCL-Vorstandsmitglied Frank Weitenhagen die Feldhockey-Regeln.

Bild: Benni Lau