Frank Nopper – neuer Oberbürgermeister von Stuttgart

Frank Nopper – neuer Oberbürgermeister von Stuttgart

Seit gestern Abend ist klar- nach acht Jahren grün steht nun wieder schwarz an der Spitze der Stadt Stuttgart. Der CDU-Kandidat Frank Nopper hat sich im zweiten Wahlgang durchgesetzt und wird nun die Nachfolge von Fritz Kuhn antreten. Wie er den Wahltag erlebt hat- und was nun seine ersten Amtshandlungen sein werden-das beantwortet er uns im Stadtgespräch.

Frank Nopper hat den zweiten Wahlgang mit 42,3 Prozent der abgegebenen Stimmen für sich entschieden. Er hat sich dabei gegen Marian Schreier (36,9 Prozent) und Hannes Rockenbauch (17,8 Prozent) durchgesetzt. Auf die restlichen sechs Kandidaten entfielen 2,8 Prozent der Stimmen. Zum zweiten Wahlgang sind neun Kandidaten angetreten.