Springturnier beim Reit-, Fahr-, und Zuchtverein

Springturnier beim Reit-, Fahr-, und Zuchtverein

Der bayerische Ort Babenhausen hat etwas mehr als 5.500 Einwohner. Aktuell gesellen sich circa 800 Pferde und 500 Reiter dazu. Warum fast 15% im Ort momentan aus Pferden besteht fragen Sie sich? Der Reit-, Fahr-, und Zuchtverein Babenhausen hat zum Springturnier geladen. Und das zieht Reiter aus aller Herrenländer an. Immerhin locken fünf Tage Reitsport und insgesamt 30.000 Euro Preisgeld. Einer von ihnen ist Daniel Dassler. Der gebürtige Allgäuer ist gemeinsam mit seinem Pferd DSP CON SPIRIT nach einer Verletzung das erste Mal wieder am Start.

In den zwei Jahren Corona-Pause hat sich einiges getan im Verein. Aus dem alten Grasboden wurde Sand und eine neue Tribüne gabs auch noch dazu. Wer selbst mal vorbeischauen will: Am Samstag ab 20 Uhr gibt es noch ein Flutlichtspringen, das große Highlight ist die Klasse S*** am Sonntag ab 16:30 Uhr. Das Wetter verspricht bisher beste Voraussetzungen für das Turnier.