Spotlight – das Bewegtbildfestival für Kreative

Spotlight – das Bewegtbildfestival für Kreative

Das Bewegtbildfestival Spotlight ist der erste Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum, der aufgrund der Corona-Pandemie nun bereits zum zweiten Mal virtuell zelebriert wurde. Ende März wurden die Gewinner der 24. Ausgabe gekürt. Trotz der erneuten Verlegung in den digitalen Raum ist eines gleich geblieben: Bei Spotlight gibt es zwei gänzlich unterschiedliche Jurys – neben einer Fachjury urteilt parallel das Publikum über die eingereichten Arbeiten. Das Festival hat in diesem Jahr eine Rekordreichweite erzielt- an den acht Tagen zwischen dem 14. März und 21. März haben knapp 5000 Publikumsjuroren abgestimmt. Wir haben die ausgezeichneten Werbespots und Kampagnen in einer Sondersendung zusammengefasst. Und die zeigen deutlich, Werbung muss nicht langweilig sein. Unter anderem sind gelungene Spots von Hornbach, Birkenstock und WhatsApp dabei.