Sport vom Bodensee: Zu Besuch bei Radprofi Liane Lippert

Sport vom Bodensee: Zu Besuch bei Radprofi Liane Lippert

Mit gerade einmal 23 Jahren ist die Häflerin Liane Lippert deutsche Vizemeisterin im Radrennsport. Letztes Jahr hat sie den World Tour Auftakt in Australien gewonnen. Im vergangenen Juli ist sie sogar Teil des deutschen Teams bei Olympia. Seit ihrem achten Lebensjahr ist Liane Lippert begeisterte Rennradfahrerin. Angefangen hat alles bei ihrem Heimatverein, dem RSV Seerose. Heute fährt sie für das deutsche Radsportteam DSM. Ihre bisher größten Erfolge: 2016 wurde sie Junioren-Europameisterin im Straßenrennen, 2018 Deutsche Meisterin im Straßenrennen, außerdem gewann sie die Tour of Belgium. Im letzten Juli nimmt Liane dann an den Olympischen Spielen in Tokio teil.

Unser Reporter Simon Müller hat Liane getroffen und mit ihr eine Rad-Tour unternommen.