SPD-Kandidat Martin Körner geht in heiße Wahlkampfphase

SPD-Kandidat Martin Körner geht in heiße Wahlkampfphase

16 Kandidaten haben sich mittlerweile um die Nachfolge von Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn beworben. Die Bewerbungsfrist läuft allerdings noch bis zum 12. Oktober. Fest steht aber schon jetzt, für die SPD tritt Martin Körner an. Er hat heute auch offiziell die heiße Phase seinses OB-Wahlkampfs eröffnet. Im Stuttgarter Literaturhaus stellte er dabei seinen Schwerpunktthemen vor. Als oberste Ziele hat er dabei den bezahlbaren Wohnraum und das Anpacken des wirtschaftlichen Umbruchs genannt.

Martin Körner privat:

  • Geboren am 22. August 1970 in Schwäbisch Hall
  • Lebt seit 1999 in Stuttgart
  • Verheiratet, eine Tochter

Martin Körner Politik:

  • von 2009 bis 2014 Bezirksvorsteher von Stuttgart-Ost mit etwa 48.000 Einwohnern
  • seit 2014 Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion Stuttgart