Sparda-Bank: Wie entwickeln sich die Zinsen bei der aktuellen Inflation?

Sparda-Bank: Wie entwickeln sich die Zinsen bei der aktuellen Inflation?

Rund 500.000 Mitglieder und 125 Jahre Geschichte. Wer jetzt vielleicht an einen sehr großen Sportverein denkt, liegt falsch. Die Rede ist von der „Eisenbahn-Spar- und Darlehenskasse“, besser bekannt unter dem Namen Sparda-Bank Baden-Württemberg. Banken stehen auch aufgrund der Niedrig-Zins-Politik der vergangenen Jahre vor großen Herausforderungen. Angesichts der hohen Inflation erwarten einige, dass die Europäische Zentralbank den Leitzins in Zukunft wieder anheben könnte.

Martin Hettich, der Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank, spricht im neuen M3-Talk darüber, wie das Kreditinstitut nachhaltiger werden will, mit den Chancen und den Herausforderungen der Digitalisierung umgeht, aber auch wie sich Zinsen und Inflation entwickeln werden.