Sparda-Nachhaltigkeitstalk

Sparda-Nachhaltigkeitstalk

Klimawandel, Klimakrise, Klimakatastrophe, das Klimathema und das Klimaschutzthema werden in der Regel sehr emotional diskutiert, fast schon dystopisch. Selten rational, sachlich, niederschwellig oder gar positiv. Wie erfrischend ist es da, wenn zwei junge Männer daherkommen, BWL-Studenten, und sagen: Wir Packen das an. Wir schreiben das Buch zum Thema Klimalösungen, dass wir gerne gelesen hätten, von dem wir aber festgestellt haben, es gibt es nicht. Das haben die beiden jungen Männer getan, Christian Serra und David Nelles mit „Die Klimalösung“.

Dies und eine spannende Podiumsdiskussion unteranderem mit Dr. Anna Braune, Leiterin der Forschungsabteilung der DGNB , Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Spardabank Baden-Württemberg, sowie dem Comedian Christoph Sonntag, gibt es hier im SpardaBW-Nachhaltigkeitstalk.