Sonnenschirme made in Uttenweiler

Sonnenschirme made in Uttenweiler

Endlich ist er da der Sommer. Und dazu gehört im besten Fall ganz viel Sonne. Um dieser aber nicht immer direkt ausgesetzt zu sein, gibt es Sonnenschirme. Und die haben in der Vergangenheit eine enorme Entwicklung gemacht. Denn inzwischen gibt es sie in allen Farben, Formen und Größen. In einem kleinen Unternehmen in Uttenweiler-Dentingen werden solche Sonnenschirme hergestellt. Und dass bereits seit 1992. Damals begann Herbert Uhlmann mit einer eigenen Schirmproduktion im Landkreis Biberach. Inzwischen ist der Betrieb stetig gewachsen. Auch der heutige Inhaber Christian Maar hält am Standort fest und an der Qualität der Schirme. Denn diese werden noch immer vor Ort produziert. Hergestellt werden hier hauptsächlich große Schirme für die Gastronomie und den Freizeitbereich. Für uns hat Christian Maar die Maschinen angeworfen, die für eine Sonnenschirmherstellung nötig sind und uns einmal gezeigt wie so ein großer Schirm überhaupt entsteht.