So kommt das Schützenfest in die eigenen vier Wände

So kommt das Schützenfest in die eigenen vier Wände

Es ist eine ganz besondere Woche für die Biberacher – eigentlich würde nämlich bis 26. Juli das traditionelle Schützenfest stattfinden – mit Rummelplatz, Lagerleben und Umzügen.

Obwohl es in diesem Jahr kein offizielles Fest gibt: Wir schauen uns an, wie und vor allem mit was Sie sich in diesem Jahr das Schützenfest in die eigenen vier Wände holen können. Unter anderem haben wir den Künstler Daschu getroffen, der mit seinem Wimmelbild ein bisschen Schützen-Gefühl in die Kinderzimmer bringt. Bis nächstes Jahr will er ein ganzes Wimmelbuch zum Schützenfest fertig haben. Oliver Braun zaubert mit seinem Schützenkalender den Erwachsenen ein Lächeln auf die Lippen. Er arrangiert bereits im fünften Jahr kleine Figuren vor realgroßen Hintergründen. In diesem besonderen Schützenfest-Jahr hat er in den Fotos auch die Corona-Pandemie mit einbezogen.