Skinmade – Hautpflege so einzigartig wie ein Fingerabdruck

Skinmade – Hautpflege so einzigartig wie ein Fingerabdruck

Gesichtscremes, Seren, Peelings, Anti-Aging Kapseln und vieles mehr. Die Auswahl an Gesichtspflegeprodukten ist riesig. Ein Kosmetik-Start-Up aus Stuttgart macht es aber anders als die anderen.

„Gesichtspflege so einzigartig wie ein Fingerabdruck“, das verspricht das Stuttgarter Start-Up „Skinmade“. Über vier Jahre forschen die beiden Gründer Viktor Balzer und Lars Rüther unter anderem am Fraunhofer-Institut. Für die Analyse der Haut verwenden die beiden eine Technik, die auch Anwendung beim James-Webb-Weltraumteleskop findet, das seit Anfang des Jahres im Weltraum schwebt.

Die Technologie ist hinsichtlich ihrer Einsatzfelder allgemein noch sehr jung und kommt jetzt zum ersten mal bei der Hautpflege zum Einsatz.