Selbstständig mit 22: Lebensmittelfachverkäuferin als Karriere

Wusstet ihr nach der Schule gleich was ihr später mal beruflich machen wollt? Also bei uns hat es eine Weile gedauert bis wir uns für einen Beruf entscheiden konnten. Es ist ja auch keine leichte Entscheidung und hat zudem sehr viel Bedeutung. Nina Bold  aus Biberach wusste im Gegensatz dazu, ziemlich früh, was sie machen wollte. Und so war sie bereits mit 22 Jahren in ihrem Beruf selbstständig. Die 29-jährige ist Lebensmittelfachverkäuferin, kommt aus einer Bäckerfamilie und leitet dort jetzt eine Filiale. Der Schritt in die Selbstständigkeit war aber kein leichter, bereut hat sie ihre Entscheidung aber nie. An ihrem Job gefällt ihr vor allem die Abwechslung – jeder Tag bringt neue Aufgaben mit sich. Jetzt möchte sie anderen Jugendlichen Mut machen ebenfalls ins Handwerk zu kommen.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick